Willkommen auf wera-jugend.de

WildLife

image

Verantwortliche

Wild Life

Gleb Busch
Christopher Epp

info@wera-jugend.de

WildLife

Jungs von 12 -17 Jahre

Wildlife ist ein Teil der Jugendarbeit der Gemeinde Glaubensgeneration, speziell für 12 bis 17 jährige Jungs.

Dort treffen sich Jungs um ihre „männliche“ Seite zu zeigen. Wir lernen dort viele Praktischen Sachen wie: Überleben in der Wildnis; Knoten binden; Klettern;Feuer machen; Fluss mit einem Seil überqueren; mit Holz selbst bauen und vieles, vieles mehr!

Aber auch der geistliche Bereich bleibt nicht unberührt: Wir reden mit Jungs über die Themen, die nur Jungs angehen. Wir diskutieren und lernen, wie man sich als Junge verhalten sollte und wie man eine christliche Beziehung zu Mädchen aufbauen kann.
Wir verbringen selbstverständlich viel Zeit in der Natur, wo wir auch ab und zu übernachten.

Aber auch Spiel und Spaß ist ein ganz wichtiger Teil unserer Treffs. Die Jungs haben die Gelegenheit miteinander zu spielen und einfach nur zu quatschen. Wir machen Tischtennis- und Kicker-Turniere, gucken gemeinsam Filme und messen uns in Mannschaftssportarten wie Fussball oder Basketball.

image

image

Warum machen wir das?

Wir finden es spannend und wichtig, wenn sich Jungs alleine treffen und gemeinsam die Zeit verbringen. Dadurch wird eine besondere Atmosphäre geschaffen, wo Scham und Frust auf ein ganz niedriges Niveau fallen.

An solchen Tagen werden ganz oft Wahrheiten geboren. Man wird viel ehrlicher, entschlossener und sicherer. Man kann jedes Mal spüren, wie Gottes starke Gegenwart kommt und unsere Versammlungen segnet.

Außerdem lernen die Jungs einander besser kennen, um Freundschaften auch außerhalb der Treffs zu gründen.

Wann?

Wildlife findet meistens in den Ferien statt. In dieser Zeit machen wir Veranstaltungen, die über mehrere Tage dauern. In Osterferien machen wir ein dreitägiges Wildlife-Camp.

Aber auch außerhalb der Ferien treffen wir uns ab und zu, um in den Wald zu gehen und dort etwas Neues zu lernen.

Mitmachen dürfen alle Jungs von 12 bis 17 Jahren. Man muss nicht Mitglied oder gar Gottesdienstbesucher sein. Jeder darf mitmachen! Deswegen laden wir Dich und deine Freunde ein, um diesen unverwechselbaren Spaß nicht zu verpassen!

Um Wildlife nicht zu verpassen, schau dir die aktuellen Termine auf unserer Seite an.

image
image