Willkommen auf wera-jugend.de

Jugendcafe

image
image
Gemeinschaft

Duisburg Großenbaum

Ein ganz normales Wochenende

Einige Autos fahren Richtung Real, eine Person überquert die Ampel bei der Imbissbude „MET“, ein einsamer Fahrradfahrer ist unterwegs. Manchmal sieht man mehrere Menschen aus der S-Bahn aussteigen. Doch sobald man sich versieht sind sie verschwunden.

Wo haben sich all die Bewohner versteckt? Größtenteils werden die meisten schnell in ihr eigenes Heim flüchten. Jugendliche, die sich zu Hause langweilen, suchen derweilen Ablenkung bei McDonalds oder Subway.

„Was machen wir heute?“ heißt es dann ... und nicht selten kommt die Antwort: „Lass Mäcces.“ Doch auch Mäcces wird auf die Dauer langweilig und teuer....

Ist sonst nichts los in Duisburg - Großenbaum? Nicht ganz: Immer wieder sieht man Jugendliche aus der S-Bahn aussteigen und zu dem großen orangenen Gebäude mit der Aufschrift „Wera“ in der Albert-Hahn-Straße 20 gehen.

Was ist dort? Warum gehen so viele Jugendliche dort hin? Aus dem ganzen Ruhrgebiet (Essen, Castrop, Kamp-Linfort, Moers....) kommen sie.

Hast du dich schon immer gefragt was sich in in dem „Wera-Gebäude“ abspielt, wie es da wohl aussieht, welche Leute dorthin gehen und was sich hinter dem Wort „Wera“ verbirgt? Vielleicht hast du auch schon abenteuerliche Erzählungen dazu gehört. Mach dir deine eigene Meinung und komm vorbei.

Wir freuen uns auch dich:)

Jugendcafe

Öffnungszeiten
Freitag: 16-20 Uhr
Samstag: 16-20 Uhr
Sonntag: 13:30 - 20:00
Adresse
Weraforum
Albert-Hahn-Str. 20
47269 Duisburg
Alter
für alle Jugendlichen von 12 - 28 Jahre
Aktivitäten
coole neue Leute kennenlernen
Kicker und Tischtennis spielen
Brettspiele spielen
abhängen und chillen
Hausaufgaben machen
gute Musik hören
.....Snacks und Getränke fehlen auch nicht.

image
Essen
image
Chill Out