Willkommen auf wera-jugend.de

Glaube

Glaube

Vater, Sohn und heiliger Geist

Wir glauben an den einen Gott, der der Schöpfer aller Dinge ist. Er existiert in drei Persönlichkeiten: Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist. Er ist völlig liebend und absolut heilig.







Unser Retter und Erlöser

Wir glauben daran, dass die Sünde uns von Gott und Seinem Plan für unser Leben getrennt hat.

Wir glauben daran, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, der als Mensch auf die Erde gekommen ist, der Einzige ist, der uns wieder mit Gott vereinigen kann.

Er lebte ein sündloses Leben, starb am Kreuz und ist wieder auferstanden, um Seinen Sieg zu bezeugen und uns fürs Leben zu bevollmächtigen.

Wir glauben daran, dass man, um Vergebung zu erhalten und „wiedergeboren“ zu werden, sich von der Sünde bekehren, an Jesus Christus glauben und das eigene Leben Seinem Willen unterwerfen muss.

Das Wort Gottes

Wir glauben daran, dass die Bibel das Wort Gottes ist. Sie ist fehlerfrei, maßgebend und anwendbar in unserem täglichen Leben.








Gewidmet für Gott

Wir glauben daran, dass um ein heiliges und fruchtbares Leben zu leben, so wie Gott es für uns geplant hatte, wir im Wasser getauft werden und mit der Kraft des Heiligen Geistes erfüllt werden müssen. Der Heilige Geist lässt uns die geistlichen Gaben nutzen, einschließlich der Zungensprache.

Wir glauben daran, dass Gott jeden einzelnen so ausgestattet hat, dass wir erfolgreich Seinen Willen erfüllen können. Dieser besteht darin Ihn zu preisen, unsere Rolle in der Gemeinde zu erfüllen und in der Gesellschaft in der wir leben ein Licht zu sein.

Wir glauben daran, dass Gott uns verändern will, so dass wir ein gesundes und erfolgreiches Leben haben, um anderen effektiver zu helfen.

Der Himmel

Wir glauben daran, dass unser Endhaltestelle im Leben ob Himmel oder Hölle von der Antwort auf Jesu Christi abhängig ist.

Wir glauben daran, dass der Herr Jesus Christus wieder kommt, so wie Er es versprochen hat.







image
Glaube
image
Die Bibel
image
Jesus